Projekte & Workshops 2024

Ferienatelier für Erwachsene

Während der Ferienzeit NRW finden die Wochenkurse nicht statt. Alle die möchten, können aber trotzdem das Atelier für sinnliche Auszeiten oder besondere Projekte nutzen und Einzeleinheiten zu je 25€ für Kinder, Jugendliche & Student:innen, bzw. 30€ Erwachsene dazubuchen. (Material inklusive – Keramik wird zum Selbstkostenpreis berechnet) Termine ’23 – die Termine werden über eine Doodleliste koordiniert, die Liste bitte per Mail anfragen.

Sommertag im Zoo - für große und kleine Zeichner:innen

Mit dem Bollerwagen und Zeichenmaterial durchqueren wir das Zoogelände. Ob niedlich, wild oder keck, schön oder gefährlich, wir sind immer wieder begeistert! Pausen im Cafè und ein kurzes Päuschen im Schatten, so ein erlebnisreicher Zeichentag mit beweglichen Tieren ist immer “richtig schön anstrengend”. Gemeinsame Abfahrt & Ankunft per Bus ab Atelier Sternstraße möglich, ca. 9:30 & 17:00 Uhr.

Leitung: Bettina & Stephi
7 Zeitstd. im Zoo plus Hin & Rückf. / 110 EUR** – zzgl. Eintritt & Busfahrt, vergünstigte Gruppenkarte vorhanden / Zeichenmaterial incl. / Pausenbrote bitte mitbringen / Angabe von Allergien erwünscht!
(Rabatte für “EigenSinnler”, Geschwisterkinder & BuT)

Architektur - Zeichenworkshop

Neue Outdoor-Termine wieder ab Frühjahr 2024

An diesem Wochenende widmen wir uns intensiv der Zeichnung. Verschiedene Zeichenmedien ausprobieren, „in Schwung kommen“, kritzeln, skizzieren, aber auch pingeln. Erste Gebäude perspektivisch anlegen lernen, interessante Strukturen, Florales und architektonische Formenzusammenhänge ins schöne Licht setzen, mit Schatten kunstvoll Schwerpunkte schaffen und am Ende komplexere Stadtlandschaften zu Papier bringen. Wir lassen uns direkt am verwegenen Hawerkampgelände inspirieren, einem der letzten “sperrigen” Orte Münsters.

Leitung: Bettina Hölscher
Sa. & So. 16 Ustd. / 220 EUR* / Material** & Verpflegung incl. / *Rabatte für “EigenSinnler”

**Leichtere Dreibeine können gerne mitgebracht werden, Feldstaffeleien können ggf. ausgeliehen werden