Für Kunstlehrer:innen

Gönnen Sie sich Ihren Freiraum!

Sie haben eine volle Stelle – in der Klasse 6 sind 29 Schüler:innen – die Jungs mit großem Bewegungsdrang – kaum Aufmerksamkeit – Sie sind immer unter Volldampf – wenig Zeit für neue Ideen! Wie lange ist es her, seit Sie den Pinsel selbst in der Hand hatten?

Im EigenSinn finden Sie Ihren geschützten Erfahrungsraum, frei von Leistungsdruck. Hier müssen Sie nichts wissen. Hier dürfen Sie Ihre Neugier aktivieren und Ihren eigenen Fragen nachgehen. In unserem großzügig ausgestatteten Mal- & Zeichenatelier können Sie Energie sammeln, lustvoll selbst ausprobieren, Anregungen mitnehmen, sich wiederfinden. Die SchülerInnen werden es Ihnen danken.

Unterrichtsideen im Fach Kunst – auch online buchbar!
>>> Die Konzeption praktisch-gestalterischer Unterrichtseinheiten und Hilfestellungen – auf Ihre Klasse zugeschnitten – ist ein weiterer Aspekt des EigenSinn-Angebotes. <<<